Bürgermeisterpartei wirft in Breitenwaida das Handtuch!

PRESSE_20210115_Breitenwaida

Die jüngste Personalentwicklung in den Reihen der Mehrheitspartei verfolgen wir mit Erstaunen. Wie uns bekannt wurde, verzichtet der
einzige ÖVP-Gemeinderat aus Breitenwaida auf sein Mandat.
Dass Breitenwaida, die größte Ortschaft der Stadtgemeinde Hollabrunn, jetzt ausschließlich durch Gemeinderäte der Opposition im Gemeinderat vertreten ist, erfüllt uns mit Stolz. An dieser Situation wird sich in den nächsten vier Jahren wahrscheinlich auch nichts mehr ändern und stellt vermutlich auch für die Bürgermeisterpartei eine neue Situation dar.
Nachdem der bisherige Gemeinderat der einzige Kanditdat aus Breitenwaida war, der sich für die ÖVP zur Verfügung gestellt hat, kann auch sonst niemand aus der ÖVP-Breitenwaida das freigewordene Mandat im Hollabrunner Gemeinderat annehmen.
Nachdem unsere Liste bei der letzten Gemeinderatswahl in Breitenwaida mit fast 40 % bereits mit großem Vorsprung die stimmenstärkste Partei gewesen ist, wirft die Mehrheitspartei scheinbar das Handtuch. Wir fragen uns, ob sich diese
Entwicklung auch in der Bestellung des Ortsvorstehers wiederspiegeln sollte.
Wir bedanken uns beim scheidenden Gemeinderat für die vergangene Zusammenarbeit und wünschen alles Gute für die Zukunft.